Philosophie & so

Photography & Grafikdesign

2022 gehe ich nach Würzburg. Sprung in Neues.

Fotografie & Grafikdesign Termine je nach Termin Vereinbarung.


Wir arbeiten als interdisziplinäre Werkstatt mit fließenden Übergängen. Unabhängige Arbeitsabläufe sind uns wichtig und Stärken unsere Produkte.

Auszeichnung:
Type Directors Club New York

Design Veröffentlichungen in:
Sonic Book, Romantik Book, Zeix Books, Qvest Magazin, Süddeutsche ...

1999 Studium als Grafiker & Designer in München.

2002 habe ich erst als Praktikant Erfahrungen in Design, Grafik Agenturen und Fotostudios gesammelt wie z. B. bei Factor-Product oder bei andreas-achmann.com; habe für verschiedenste Labels gearbeitet und viel gelernt.

2003 eröffnete ich meine erste Design Werkstatt in München für Graphic Design, Photo & Bekleidung. Ich arbeitete für: Factor-Product, Heye, Deepred, 11 Freunde, MTV, Boutiquen, Paisley Park, Siemens, Sram, Bosch, Virgin, BR, Agenturen, Magazine u.v.m.

2008 kam das erste Café, in der Schwanthalerstraße in dem Stadtteil Westend/Schwanthaler Höhe dazu. Mein Anliegen war es, vegetarische/vegane Kuchen und Speisen anzubieten.

2011-2016 habe ich weitere Concept Stores mit Graphic Design, Photo, Boutique, Plattenladen & Café in München eingerichtet und betrieben.

2017 habe ich das 50er Jahre Café Kubitscheck mit Showküche betrieben und dadurch viele tolle Leute kennengelernt.

Vegeta-
risch &
Vegan