Über mich


1999 Studium als Grafiker & Designer/Photography in München.

2003 habe ich erst als Praktikant Erfahrungen in Design, Grafik Agenturen und Fotostudios gesammelt wie z. B. bei Factor-Product oder bei andreas-achmann.com; habe für verschiedenste Labels gearbeitet und viel gelernt.

2004 eröffnete ich meine erste Design Werkstatt in München für Graphic Design, Photo & Bekleidung.

Ich arbeitete für:

Factor-Product, Starshot, Kai Stuht, Westend Magazin, Neondorn Store, FRITZ, SZ, Ziegler Bäckerei, Baresta Kaffeemaschinen, Bench, Mont Blanc, Escada, Walt Disney, Heye, Deepred, 11 Freunde, MTV, Boutiquen, Paisley Park, Siemens, Sram, Bosch, Virgin, Audi, BR, Agenturen, Magazine u.v.m.

2008 kam das erste Café, in der Schwanthalerstraße in dem Stadtteil Westend/Schwanthaler Höhe dazu. Mein Anliegen war es, vegetarische/vegane Kuchen und Speisen anzubieten.

2011-2016 habe ich weitere Concept Stores mit Graphic Design, Photo, Boutique, Plattenladen & Café in München eingerichtet und betrieben.

2017 habe ich das 50er Jahre Café Kubitscheck mit Showküche bewirtschaftet und dadurch viele tolle Leute kennengelernt.

2023 im April habe ich den Laden für Kuchen in Tauberbischofsheim eröffnet.

Wir arbeiten als interdisziplinäre Werkstatt mit fließenden Übergängen. Unabhängige Arbeitsabläufe sind uns wichtig und Stärken unsere Produkte.

Auszeichnung:
Type Directors Club New York

Design Veröffentlichungen in:
Sonic Book, Romantik Book, Zeix Books, Qvest Magazin, Süddeutsche ...

Vegeta-
risch &
Vegan